Dienstag, 17. Juni 2014

Babypucksack zum Ein-igeln

Im Freundeskreis ist vor kurzem ein Baby geboren und dafür habe ich diesen Pucksack mit Igel-Applikation genäht:




Ich hatte ja schon mal einen Pucksack hier gepostet, dieser ist jetzt mein Dritter (den Zweiten hab ich vergessen zu fotografieren...) und der ist natürlich mit der Overlock genäht, was großartig funktioniert! Der Schnitt ist wieder nach der Anleitung von Punkelmunkel. Da jetzt ja Sommer ist, habe ich zwei einfache Jerseys verwendet - innen einen braunen - damit er nicht so dick ist.

Der Igel ist auch aus Jersey und ich hatte etwas bedenken das für eine Applikation zu nehmen. Aber es klappt super, da Jersey nicht ausfranst habe ich den Igel nur mit doppelseitigem Bügelvlies aufgeklebt und mit einem Geradstich einmal drum rum genäht. Sitzt perfekt!

Damit verlinke ich mich noch schnell vor Schluss beim Creadienstag und versuche es auch mal mit Kiddikram.


Habt ihr eine gute Idee für Geschenke zur Geburt?
Da kommen demnächst nämlich noch mehrere im Freundeskreis! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen